Skip to main content

RECHTSANWÄLTIN ASTRIED KLAUS - POTSDAM

Kanzlei für Konfliktklärung und Mediation

Aktuelles


Mediation jetzt !

Wir leben in einer Zeit, in der Konflikte täglich und überall auftreten.

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht habe ich langjährige Erfahrungen gesammelt, wie die Kommunikation zwischen den Arbeitsvertragsparteien gut gelingen kann.

Im Erb- und Grundstücksrecht lohnt es sich, die Hintergründe eines Konfliktes anzuschauen, zu klären und hierauf aufbauende Lösungen zu entwickeln.

Auch die Gestaltung der Erbfolge zu Lebzeiten z.B. durch Eltern ist ein häufiger Anwendungsfall der Mediation und hat den Vorteil, dass rechtzeitig in der Familie Klarheit geschaffen wird über die Verteilung von Vermögen aber auch von Verantwortlichkeiten.

Schließlich ist der Anwendung der Mediation ein vorteilhaftes Instrument zur Begleitung einer reibungslosen Unternehmensnachfolge. Denn Streit gibt es schon genug.

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen eine konfliktfreie Zeit.

Ihre Astried Klaus 

MEDIATION – EIN ZEIT- UND KOSTENSPARENDES VERFAHREN – HABEN SIE ES SCHON VERSUCHT?

Vom Erstgespräch mit den Beteiligten bis zum Abschluss des Mediationsverfahrens, welches oft mit einer Vereinbarung zwischen den Beteiligten über die Problemlösung endet, vergehen oft nur wenige Tage oder Stunden.
In der Mediation ist es möglich, Probleme und Konflikte in einem vertraulichen Rahmen bei kalkulierbaren Kosten zu klären.